Suchen

bündeln_2023

bündeln_2023

 

Sie erinnern sich vielleicht an unsern bald 30-jährigen Leitsatz "aus der Schwäche eine Stärke machen". - Heute, im Kontext von Transformation, Deprivilegierung, Suffizienz und Umverteilung bekommt er seine Tiefe zurück.

Im Alltag beziehen wir täglich Stellung, ob und was an Produkten von tät-tat in die Welt soll. Dies ist eine Verantwortung, die wir positiv für die Zukunft wahrnehmen wollen. Wir bemühen uns. Aber das Scheitern gehört selbstverständlich immer wieder dazu.

Unser Blog portraitiert retrospektiv ein Produkt von 2014.

 

 

Etwas bündeln oder das Bündel packen. Beides ist möglich.

In der Schweiz wurden jahrzehntelang die Zeitungen zwecks Sammelveranstaltungen gebündelt auf die Strasse gestellt. Eine Eigenart. Aber nicht jeder konnte stabile, gute Bündel schnüren; manchen war dieser Vorgang ein Gräuel. Die instabilen, schweren Bürdel fielen auseinander. Ein langjähriger Freund, der sich lieber im Möbeldesign abplagte und uns die kleinen "Nichtse" überlassen wollte, steckte uns diese Idee des knotenfreien Bündelns zu.

Weshalb beharren wir denn nun auf einem alten Gedanken? Wohl, weil wir älter werden und unsere Hände es uns danken, wenn wir die Knoten nicht mehr straff ziehen müssen. Egal was und wo, die Dinge zusammenzubinden, schafft manchmal einfach die beste Ordnung.

zum Produkt

 

Suchen